top of page
Dieser Service ist nicht verfügbar. Für mehr Infos bitte Kontakt aufnehmen.

Osterkurs: Sorbische Ostereier

Traditionelle Sorbische Ostereier 01.03.2024 von 14:30-17:00 Uhr

  • 39 Euro
  • LISA DÖRR Unique Bridal Concept

Beschreibung

Hast du Lust auf ein paar kreative Stunden für kunstvolle Osterdekoration? Ich zeige dir, wie du Oster-Eier mit der Bossiertechnik bzw. Buntwachstechnik verzieren kannst. Die unzähligen Muster werden mit speziellem Wachs aufgetragen bzw. aufgestempelt. Man nennt diese wundervoll bemalten Eier "Sorbische Oster-Eier". WICHTIG: Bitte Eier bereits gekocht oder ausgeblasen und - wenn gewünscht- gefärbt mitbringen! Da die Eier zum Bestempeln gut getrocknet sein müssen, können wir sie leider nicht direkt im Kurs färben. Die Bossiertechnik habe ich mir von meiner Großtante Gunda beibringen lassen. Sie wurde über 90 Jahre alt und hatte es bis zuletzt noch drauf wie ein Vollprofi - da sieht man mal, dass kreative Handarbeit körperlich und geistig jung halten kann. ​Und jetzt bist du dran! Möchtest du auch die Bossiertechnik erlernen und jemandem zu Ostern ein ganz besonderes Osternest machen? Dann melde dich gerne bei zum Kurs an. Inklusive: - Farbe und Werkzeug zum Bestempeln WICHTIG: Eier bitte selbst mitbringen, entweder ausgeblasen oder gekocht und - wenn gewünscht - gefärbt Optional kann für 6€ ein Werkzeugset für Zuhause erworben werden. Bitte bei Anmeldung schon vorbestellen! Dieses Set besteht aus: 1 Feder in Dreiecksform 1 Feder in Rauteform 1 Nadel-Stift mit Glaskopf 1 Nadel-Stift mit Metallkopf Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen, max. 12 Falls die Mindestteilnehmerzahl dieses Kurses nicht erreicht wird, müssen wir den Kurs leider absagen. Du bekommst dann eine Email von uns.


Bevorstehende Sessions


bottom of page